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FAQ

Wer? Was? Wo? Wann… Das Leben kann manchmal verwirrend sein, aber wir sind immer da, um dir bei allen Fragen rund um vegoritis-weine.de zu helfen!

Muss ich ein Konto einrichten, um eine Bestellung aufzugeben?
Nein, musst du nicht! Du kannst eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto zu haben. Es wird jedoch ein Benutzer erstellt, der mit der E-Mail-Adresse verbunden ist, die du beim Platzieren der Bestellung verwendet hast.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten!
Du erhältst deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass sie auch in deinem Spam-Ordner landen kann. Wenn du deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst du dich gerne an uns wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Wo ist meine Bestellung?
Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine Versandbestätigung. Darin findest du einen Link zur Webseite des Spediteurs, wo du deine Bestellung verfolgen kannst. Denk daran, dass sich unsere Lieferzeiten auf Werktage beziehen, also rechne Wochenenden nicht mit. Denk daran, dass es bis zu 48 Stunden ab Erhalt deiner Versandbestätigung dauern kann, bis die Sendungsverfolgung aktualisiert wurde.

Habt ihr meine Rücksendung erhalten?
Unser Rücksendeprozess nimmt in der Regel 14 Tage in Anspruch. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erfolgt die Rückerstattung – je nach ausgewählter Zahlungsmethode dauert es dann bis zu 5 Werktagen. Die Bestätigungs-E-Mail über deine Retoure erhälst du, sobald wir deine Rücksendung bearbeitet und das Geld rückerstattet haben.

Kann ich meine Bestellung bearbeiten/stornieren, nachdem ich sie aufgegeben habe?
Leider nicht! Sobald deine Bestellung aufgegeben und in unser System importiert wurde, können wir sie nicht mehr bearbeiten oder Änderungen für dich vornehmen. Wir sind sehr schnell bei der Bearbeitung deiner Bestellung und können diese daher nicht vor dem Versand stornieren. Du bist jedoch immer herzlich eingeladen, deine Bestellung kostenlos an uns zurückzusenden, wenn du sie nicht behalten möchtest!

Kann ich einen Artikel umtauschen?
Wir bieten keinen Umtausch an, da wir nicht garantieren können, dass die Artikel verfügbar sind, wenn dein Rückgabepaket eintrifft. Du kannst jedoch den Artikel, den du nicht behalten möchtest, gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben und stattdessen eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben.

Kann ich Verkaufsartikel zurückgeben?
Du kannst Artikel retournieren, solange alle Etiketten noch angebracht sind und sich der Artikel im Originalzustand befindet.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten
Wenn du ein falsches Produkt erhalten hast, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür! Bitte kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer, dem Namen des Produkts, welches fehlt, sowie einem Foto von dem Produkt, was du erhalten hast und deinem Rücksendeschein. Wir werden dir dann gerne weiterhelfen.

Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten
Wenn dein Paket bei Erhalt beschädigt oder geöffnet war, kontaktiere uns bitte mit einem Foto des beschädigten Pakets. Bitten wende dich zusätzlich direkt an deine Poststelle oder den Zustelldienst, um Schadenersatz geltend zu machen.

Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
– PayPal
– Kreditkarten (PayPal)
– Vorkasse / Direkte Überweisungen: IBAN: DE42 4405 0199 0001 1452 31   BIC: DORTDE33XXX  Sparkasse Dortmund

Versand
Innerhalb Deutschlands liefern wir mit HERMES zu einer Versandkostenpauschale von 6,75 € pro Bestellung.

Abholung vor Ort
Vegoritis Weine
Niederhofener Str. 68
44263 Dortmund-Hörde

Nutzen Sie die Öffnungszeiten unseres Ladengeschäfts und holen Sie Ihre Bestellung ab.